Plaudies ...einfach himmlisch!

PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Teamspeak server

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nepo
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :

BeitragThema: Teamspeak server   So März 09, 2008 7:53 pm

Nun hat Plaudies einen Teamspeak Server

Die daten dafür stehen auf der startseite dort könnt ihr sogar TS Runterladen, für den ders noch nicht besitzt.

Für den der nicht weiss was TS ist:

Hier könnt ihr Plaudern was ihr wollt, ihr habt die möglichkeit euch zu unterhalten oder sogar hilfe zu holen!

ich wünsche viel spass damit.

Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Land :
Browser :
Team : Administration

BeitragThema: Re: Teamspeak server   Mo März 10, 2008 3:09 am

Schön und gut aber diese Erklärung ist mir bisschen zu knapp!^^

Wie genau funktioniert Team Speak, wie kann man sich einloggen, was genau kann man damit machen usw?

Du musst mich mal einweisen, damit ich für alle eine Anleitung schreiben kann.

Aber schön, dass du was Neues eingebracht hast!

Nepolein
hyperaktives Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Teamspeak server   Mo März 10, 2008 6:02 am

TS ist eigentlich n Programm für Gamer, wie der Name schon sagt, für Teams.
Das ganze funktioniert mit Hilfe eines Mikros. Jeder kann reden und jeder kann zuhören.
Ich persönlich glaub aber nicht mal, dass sich das für Plaudies lohnt. Denk mal, doe Onlinezeiten sind dafür einfach zu unterschiedlich. Aber ich persönlich nutze TS sehr häufig für's Zocken.
Du lädst das Programm irgendwo runter, bei Chip-online oder so und dann fügst du einen neuen Server hinzu. Bei den Serverdaten trägst du halt alles ein, was gegeben ist, also Serveradresse und deinen Namen und so und dann kanns mit dem Gequatsche schon losgehen. Ist eigentlich ein unkompliziertes Programm.
Aber Parix kann das vielleicht besser erklären als ich.
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator

Weiblich
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Teamspeak server   Mo März 10, 2008 11:59 am

Nepo ich muss dich berücksichtigen es ist nicht nur für gamers es wird von den meisten gamern verwendet, aber es können auch andere teams benutzen wie communitys, wieso nicht so können wir alle miteinander quatschen.

So, das gesamte Plaudies team wird SA rechte bekommen das heisst ihr seit für den TS Server Admins und könnt viele sachen verändern.
Wenn ich sehen sollte das dies wer ausnuzt wird das Konsequenzen haben jedoch vetrauhe ich euch, sonst würde ich das nicht machen.

So downloaden könnt ihr das Programm auf der startseite da steht Links unter den daten Download TS.

Unten rechts seht ihr immer wer gerade Online ist in welchem channel, und wie sein status ist.

So wenn ihr das Prog runtergeladen habt installiert ihr es nun geht ihr auf Connection und dann auf Quick Connect (Für die anfänger), nun gebt ihr dort die daten ein die auf der startseite auf der linken seite stehen, dann bei PW erstmal nichs eingeben.

Wer dann eingeloggt ist kommt automatisch in den willkommens channel, jeder der sich regen will braucht erst die freigabe eines SA, die bekommt er auf anfrage wenn er bei Plaudies Angemeldet ist.

Wenn ein SA euch dann freigeschaltet hat könnt ihr euch registrieren, dazu geht ihr auf, Self und dann auf Register with Server dort nur eure daten eingeben fertig, wenn ihr zum Plaudies Team gehört werde ich ech ein SA und CA geben das heisst ihr seit channel und server Admin.

Jeder kan selbst einen privaten channel auf machen egal ob gast oder regged user, dazu einfach in das lila feld rechte maustaste Klicken und auf Create Channel klicken, dieser kann registriert werden dann ist er immer da dazu einfach einen Admin fragen, anderfalls geht er sofort weg wenn keiner mehr in diesem channel ist.

So eine richtige anleitung folgt noch das war erstmal kurz form.

hyperaktives Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Teamspeak server   Di März 11, 2008 12:32 pm

Ich sag ja nicht, dass es ausschließlich für Gamer ist, aber hab es sonst auch noch nie wirklich gebraucht. Und wie bereits gesagt, ich find das TS toll, aber ich denk einfach, dass es für so n Forum, wie dieses hier, nicht sonderlich sinnvoll ist. Wer sich mit anderen Leute unterhalten will, könnte das meist genau so gut in seinem Instant Messenger und meistens sind eh nicht viele Leute gleichzeitig online. Aber wenn ich mich irre und das TS Anklang findet, um so besser. Aber ich denk nur grad an Patrick, könnt mich nicht erinnern, den jemals gehört zu haben. ^^ Nicht mal im MSN oder so...dafür sind viele auch einfach zu schüchtern oder wie auch immer du das nennen willst. Schreiben ist eins, aber reden ist für die meisten nochmal ein Schritt mehr...aber nichts für ungut Parix. Ich denk zumindest nicht, dass ich das Plaudies TS wirklich nutzen werd.
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator

Weiblich
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Teamspeak server   Di März 11, 2008 12:55 pm

naja das wird sichherraus stellen, ich finds ne gute sache und wir sind allgemein am anfang wieso sollte es nicht interessant sein war gestern sogar mim paddy im TS er hat zwar noch kein headset aber vielelicht holt er sich ja noch eins weil er finds praktisch!

Deswegen immer mit der ruhe wir stehen am anfang!

treuer Stammuser

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Teamspeak server   Di März 11, 2008 3:24 pm

also ich muss ehrlich dazu sagen, dass ich den ts server nicht benutzen werde. ich hasse es, mit fremden über internet zu reden, (ja klar,so ganz fremd seid ihr nicht) aber ich mag sowas nunmal nicht.
aber alles in allem is es sicher ne gute sache für die die es nutzen wollen und wir können es ja mal anbieten.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Teamspeak server   

Nach oben Nach unten

Teamspeak server
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1