Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?!   So Feb 24, 2008 5:59 pm

Oslo - Adolf Hitler
hat nach Überzeugung eines norwegischen Museumsdirektors Pinocchio und
die Zwerge von Schneewittchen gemalt. William Hakvaag, der ein Museum
für den Zweiten Weltkrieg auf den Lofoten leitet, entdeckte eigenen
Angaben zufolge vier Aquarelle mit den kindlichen Motiven hinter einem
Gemälde, das dem Nazi-Führer zugeschrieben wird. Das Gemälde, das eine
Landschaft in Bayern zeige, habe er im vergangenen Sommer bei einer
Versteigerung in Deutschland erworben, sagte Hakvaag der
Nachrichtenagentur AFP. Es trage die Signatur "A. Hitler 1940".

Er habe dann die
Rückwand des Rahmens geöffnet, um nachzusehen, ob etwas im Inneren
verborgen war. Dabei sei er auf die vier Bilder gestoßen. Drei
Aquarelle der Zwerge trügen die Initialen "A.H.", das Pinocchio-Bild
sei nicht signiert. Alle vier Werke sind laut Hakvaag kleiner als die
bayerische Landschaft, die weniger als 35 Quadratzentimeter messe. Der
Norweger räumte ein, dass es schwer sei, hundertprozentige Sicherheit
über die Urheberschaft der Aquarelle zu erlangen. Er sei jedoch
überzeugt, dass sie von Hitler stammten, da dieser ein großer Fan des
Schneewittchen-Films von Walt Disney gewesen sei. Der Streifen sei 1937
erstmals gezeigt worden. "Hitler hatte seine eigene Kopie des Films",
sagte der Museumsdirektor.









Quelle: http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=7622655

Diese Bilder soll Hitler gemalt haben...könnt ihr euch das vorstellen?! Dass so ein Monster solche süßen Werke gepinselt haben könnte?

Mir fällt das schwer zu glauben...


_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?!   So Feb 24, 2008 6:12 pm

Wieso net? Er hat sich auch an einer Kunstakademie in Deutschland beworben, wo er -logisch- Kunst studieren wollte.Aber er wurde abgelehnt,weil er einfach zu schlecht war.
Mal abgesehn davon, glaub ich, dass das dieselbe Scheiße ist wie damals mit den fingierten Hitlertagebüchern, die plötzlich gefunden worden.

Aber nehmen wir an, die Bilder stammen wirklich von Hitler, beweist es wieder dass er absolut gay war. Lüg Pinocchio LÜG!!! ^^
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 29
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?!   So Feb 24, 2008 6:14 pm

warum net? bush reitet ja auch gerne. ah kein plan, es is mir eigentlich auch echt egal.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Locus
hyperaktives Mitglied
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 424
Alter : 22
Ort : Koslar
Familienstand : single
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 18.10.07

BeitragThema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?!   Sa März 08, 2008 1:51 am

wieso eigentlich nicht. Aber wie ist dann der daran gekommen der die "erfunden" hat (Walt disney oder?)

jemehr ich darüber nachdenke desto verwirrender wirt es irgendwie für mich
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 43
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?!   So März 09, 2008 6:40 pm

Locus schrieb:
wieso eigentlich nicht. Aber wie ist dann der daran gekommen der die "erfunden" hat (Walt disney oder?)

jemehr ich darüber nachdenke desto verwirrender wirt es irgendwie für mich

Du scheinst es falsch zu verstehen :-) Die Figuren gab es schon -
Hitler hätte die nur nach dem Film denn er gesehen nachgemalt. Es wäre
nicht so das Hitler die auch erfand wie du es annimmst :-)
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 39
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser :
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?!   So Nov 28, 2010 9:10 pm

Musicfreak schrieb:

Diese Bilder soll Hitler gemalt haben...könnt ihr euch das vorstellen?! Dass so ein Monster solche süßen Werke gepinselt haben könnte?
Warum nicht? Auch Hitler war ein Mensch mit verschiedenen Seiten. Es fällt uns schwer zu akzeptieren, dass Verbrecher wie er auch "normale" Dinge tun, aber so war es nun einmal. Hitler traf sich z. B. auch mit Freunden zu seinen berühmten "Tischgesprächen", und im persönlichen Umgang soll er, wenn er nicht gerade seine berüchtigten Monologe hielt, durchaus umgänglich und einnehmend gewesen sein. Es ist vielen Menschen ein Bedürfnis, Massenmörder wie ihn komplett abzuwerten, indem sie ihnen jegliche Talente absprechen und sie als dumm und unbegabt hinstellen. Aber das trifft es nun einmal nicht. Hitler war künstlerisch nicht untalentiert, sonst hätte er sich nicht zur Aufnahmeprüfung an der Kunstakademie qualifiziert. Sein italienischer Kollege Mussolini soll übrigens exzellent Violine gespielt haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?!   

Nach oben Nach unten
 
Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Adolf Hitlers Mystiker
» Strafbefehl gegen Dr. Motte: Falsch parken, Hitler rufen
» Volkswagen im dritten Reich
» Hitlers Einbürgerung
» Was war der Westfeldzug?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Politik & Wirtschaft-
Gehe zu: