Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   Fr Jan 04, 2008 10:44 pm

Wie findet ihr Nelly Furtado bzw. ihre Musik?

Zum Anfang ihrer Karriere fand ich sie großartig, ihren eigenständigen Musikstil, ihre außergewöhnlichen Melodien -weit weg vom kommerziellen Einheitsbrei! "Whoa Nelly!" war ein grandioses Debutalbum. Aber auch sie selbst fand ich sehr sympathisch, ihre eher zurückhaltende und bescheidene Art! Dann kam "Folklore"... und das Unheil nahm langsam seinen Lauf! Doch insgesamt konnte auch diese CD noch mit ihrem unverwechselbaren Musikstil überzeugen. Sogar die beiden Veröffentlichungen "Powerless (Say What You Want)" und "Forca" gefielen mir.

Und wie schaut die Gegenwart aus?



Sie hat keinen eigenständigen Stil mehr. Sie hat sich dem Kommerz verkauft, von Bescheidenheit keine Spur mehr!

Seit letzter Woche wurde die 7. Single (!!!) aus dem Album "Loose" ausgekoppelt und veröffentlich:

1. Maneater
2. Promiscuous
3. Te Busque
4. All Good Things (Come To An End)
5. Say It Right
6. Do It
7. In God's Hands

Meine Güte... man mag fast glauben sie braucht unbedingt das Geld und wirft deshalb einen Song nach dem nächsten auf den Markt.
"Loose" ist somit bereits ein halbes "Greatest-Hits-Album"...

Was haltet ihr davon?

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
jaz
treuer Stammuser
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 29
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   Sa Jan 05, 2008 2:40 pm

ich stimm dir absolut zu. nelly furtado hat zwar nie zu meinen lieblingskünstlern, ihre musik nie zu meiner lieblingsmusik oder auch nur im entferntesten zu meinem stil gepasst, aber die ersten nummern warn wirklich klasse, man konnt es sich anhören.
auch maneater fand ich eigentlich noch irgendwie geil, kam im auto immer cool, im sommer, wenn man sinnlos rumcruised.
aber ich stimm dir zu, dass sie sich verkauft hat, man könnte genausogut irgend eine x beliebige künstlerin hören, da wäre nicht mehr viel unterschied.
schade eigentlich..
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Nepo
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 31
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   Sa Jan 05, 2008 5:22 pm

stimmt am anfang fand ich sie auch super und heute nicht mehr so dolle!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Tagchen
Elite


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 43
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   So März 09, 2008 7:27 pm

Kenne ich gar nicht :-(
Nach oben Nach unten
Sternchen1988
Forenexperte
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 907
Alter : 29
Ort : Mainz
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Team : Moderation
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   So Apr 13, 2008 3:43 am

Ich stimme euch voll und ganz zu. Ihre ersten Lieder waren richtig gut. Aber das jetzt hat nichts mehr mit ihr zu tun. Klar verändern Künstler mal ihren Stil, aber nicht so, dass man sich dabei selber verliert. Ich fände es schön wenn sie wieder zu "sich selber" finden würde.
Nach oben Nach unten
HorKri86
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 31
Familienstand : single
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   So Apr 13, 2008 1:23 pm

Ich find sie jetzt besser =)

Und die macht Musik sicher net nur zum Spass... Geld muss her :]
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 43
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   Mo Apr 14, 2008 8:32 pm

Habe heute was von ihr gehört - sie kann überhaupt nicht singen. Ein typisches Kommerzprodukt der heutigen Zeit ohne Talent.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   Mo Apr 14, 2008 8:59 pm

Tagchen schrieb:
Habe heute was von ihr gehört - sie kann überhaupt nicht singen. Ein typisches Kommerzprodukt der heutigen Zeit ohne Talent.

Da kennste das erste Album von ihr nicht.
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 43
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   Mo Apr 14, 2008 10:14 pm

heqa schrieb:
Tagchen schrieb:
Habe heute was von ihr gehört - sie kann überhaupt nicht singen. Ein typisches Kommerzprodukt der heutigen Zeit ohne Talent.

Da kennste das erste Album von ihr nicht.


Kenne ich auch nicht. Mir hat gereicht das ich sie heute "Live" bei einer Show gesehen habe - die würde wirklich bei jeder Mittelstadtoper etc. hochkant rausfliegen. Wenn ich das mit Livekonzerten im TV Ende 80/anfang 90 von zB Prince oder Tina Turner vergleiche....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   Mo Apr 14, 2008 10:20 pm

Tagchen schrieb:
heqa schrieb:
Tagchen schrieb:
Habe heute was von ihr gehört - sie kann überhaupt nicht singen. Ein typisches Kommerzprodukt der heutigen Zeit ohne Talent.

Da kennste das erste Album von ihr nicht.


Kenne ich auch nicht. Mir hat gereicht das ich sie heute "Live" bei einer Show gesehen habe - die würde wirklich bei jeder Mittelstadtoper etc. hochkant rausfliegen. Wenn ich das mit Livekonzerten im TV Ende 80/anfang 90 von zB Prince oder Tina Turner vergleiche....

Ist ja auch nen Unterschied ob man klassisch oder pop singt. Aber ich heut zutage gefällt mir sie auch net mehr. Sie hat einfach ihre Eigenheit verloren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!   

Nach oben Nach unten
 
Nelly Furtado...dem Kommerz verkauft!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Krieg der Medien - wie ein ganzes Volk für dumm verkauft wird!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Musik-
Gehe zu: