Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Verkaufsschwindel ? - Größe der Festplatte ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lukas
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Ort : Rauenberg - Kraichgau
Familienstand : verlobt
Land :
Anmeldedatum : 07.10.09

BeitragThema: Verkaufsschwindel ? - Größe der Festplatte ?   Do Jan 06, 2011 1:04 pm

Hallo zusammen.

Sagt mal im Ernst wieviel GB Speicher eure Festplatte hat ?

Ich komme seit Jahren gut mit einer 160 GB Platte aus, habe neue Spiele drauf, jedemenge Daten und immer noch Platz frei.

Inzwischen werden Rechner verkauft mit 2 Terrabyte Platten und mehr Surprised

Das braucht doch kein normaler Nutzer eines PC's ....

Ich verachte solche Marketing Strategien nur um dumme Kunden zu ködern.

Was meint Ihr dazu ?

Grüße, Lukas.
Nach oben Nach unten
http://www.alfa-community.de
Scifi
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 39
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser :
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ? - Größe der Festplatte ?   Do Jan 06, 2011 2:05 pm

Ich habe eine 226 GB Festplatte. Ich komme mit ihr auch aus, was aber nur daran liegt, dass ich nur relativ wenige Spiele habe und auch schon lange keines mehr gekauft habe, weil ich diesen ganzen DRM-, Steam- etc.-Scheiß nicht mitmache, außerdem habe ich nur die Sachen installiert, die ich auch noch hin und wieder spiele. Aber wenn man bedenkt, dass Spiele heutzutage oft schon mehr als 10 GB Speicherplatz brauchen, wird so eine Festplatte schon schnell voll. Wenn ich alles installieren würde, was ich habe, würde ich mit meinen 226 GB wohl auch nicht auskommen.
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 30
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ? - Größe der Festplatte ?   Do Jan 06, 2011 7:29 pm

Also ehrlich gesagt, kenne ich durchaus Leute, die Terabyte-Festplatten füllen.
Nicht jeder kauft CD und Filme und da kann sich dann schon einiges auf der Festplatte ansammeln.
Kommen dann noch Spiele dazu, dann ist die normale Festplatte schnell voll.
Das hat doch auch nix mit Verkaufsschwindel zutun. Eine große Festplatte ist durchaus ein Verkaufsargument. Versteh jetzt den Hintergrund des Threads ehrlich gesagt nicht ganz.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Lukas
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Ort : Rauenberg - Kraichgau
Familienstand : verlobt
Land :
Anmeldedatum : 07.10.09

BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ? - Größe der Festplatte ?   Sa Jan 08, 2011 12:47 am

Na ja ich sah neulich Galileo und da konnte man einen PC gewinnen. Das Einzigste was sonderlich erwähnt wurde war die 2 Terrabyte große Festplatte. Als ob die Größe der Festplatte einen PC ausmachen würde.
Das meinte ich damit ...
Nach oben Nach unten
http://www.alfa-community.de
Nepo
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 30
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ? - Größe der Festplatte ?   Sa Jan 08, 2011 4:58 pm

Für den einen oder anderen Käufer ist das durchaus ein Kaufargument. ^^;
Und als Verkaufsschwindel sehe ich das überhaupt nicht. Klingt fast so, als würde die einem sagen, man bekommt 2 Terrabyte und am Ende hat sie nur 1 oder so. Verstehst? Finde den Titel des Threads etwas reißerrisch. xD

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verkaufsschwindel ? - Größe der Festplatte ?   

Nach oben Nach unten
 
Verkaufsschwindel ? - Größe der Festplatte ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Achtung neuer Virus!!!
» Mein Neuer :-)
» Datensicherung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Computer, Games & Internet-
Gehe zu: