Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Plaudies wird bald geschlossen oder evtl. weitergeführt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 36
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Plaudies wird bald geschlossen oder evtl. weitergeführt!   Mi Dez 29, 2010 8:16 pm

Ja ihr Lieben, ihr habt richtig gelesen.

Nach gut 3 Jahren wollen wir uns langsam aber sicher von Plaudies verabschieden. Es war eine sehr schöne Zeit mit vielen Auf und Abs und auch Stress, doch es hat sich immer gelohnt weiterzumachen weil es uns einfach Spaß gemacht hat! Jetzt ist aber der Punkt erreicht, wo uns die Motivation fehlt diese Community weiterzuführen. Es gab in jüngster Zeit einfach zu viele Rückschläge und wir haben uns nicht wirklich weiterentwickelt und vergrößerst, was die Userzahl und die Aktivität anbelangt. Vielleicht fällt euch auf, dass wir noch immer den weihnachtlichen Style haben - das liegt daran, weil sich weder ich noch Nepo momentan als Admin einloggen können! Ein Backup ist Schuld... doch wir sind guter Hoffnung, dass wir das wieder in den Griff kriegen und zumindest den gewohnten Plaudies-Sytle wiederherstellen können.

Wir sind am Überlegen, ob wie Plaudies dann schließen werden oder in gute Hände weitergeben. Eins steht fest: Löschen werden wir Plaudies nicht! Das wäre viel zu Schade um all die vielen Beiträge. Falls jemand von euch Interesse haben sollte, die Community nach seinen Vorstellungen weiterzuführen, dann meldet euch bitte.

Doch es gibt ein Leben nach Plaudies *gg* Wir arbeiten derzeit schon sehr an einem anderen Projekt und wir würden uns sehr freuen, wenn wir dort dann auch viele von euch wieder antreffen würden! Es wird jedoch keine Allround-Community mehr sein, sondern ein weniger spezieller. Lasst euch überraschen, wir werden euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn wir on air sind.

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Scifi
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 39
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser :
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Plaudies wird bald geschlossen oder evtl. weitergeführt!   Mi Dez 29, 2010 9:25 pm

Na Klasse, das ist jetzt schon das dritte Forum, das, kurz nachdem ich ihm beigetreten bin, dicht macht. Und mit Fanni-Fee's Plauderlounge geht es auch bergab, seit ich dort bin. Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang vermutet ...

Da ich erst seit Kurzem hier bin, hängt mein Herz noch nicht wirklich an Plaudies, daher trifft mich das Ende des Forums nicht sonderlich, auch wenn das für die Altgedienten hier hart klingen mag. Trotzdem ist es schade, dass es nach 3 Jahren endet. Aber das Problem liegt für mich klar auf der Hand: Mangelnde Nutzerfrequenz. Das Forum sieht optisch gut aus und bietet eine Fülle an Themen. Aber all das nutzt nichts, wenn die Stammnutzer fast nichts mehr schreiben. So lockt man auch keine neuen Nutzer an, bzw. wenn sich ein Neuer registriert, ist er nicht wirklich zum Schreiben motiviert, wenn sich nichts tut. Wie auch immer das Nachfolgeprojekt aussehen mag: Sein Erfolg steht und fällt mit den Nutzern. Vorab sollte also erst einmal geklärt werden, wie viele der Nutzer von hier ernsthaft bereit sind, sich dort zu engagieren, ansonsten kann man es gleich bleiben lassen.
Nach oben Nach unten
Lukas
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Ort : Rauenberg - Kraichgau
Familienstand : verlobt
Land :
Anmeldedatum : 07.10.09

BeitragThema: Re: Plaudies wird bald geschlossen oder evtl. weitergeführt!   Sa Jan 01, 2011 6:19 am

Ai das hört man aber gar nicht gerne, Patrick.

Ich hoffe du überlegst Dir das nochmals genau.

Ich fände es wirklich schade.

Liebe Grüße, Lukas.
Nach oben Nach unten
http://www.alfa-community.de
Nepo
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 30
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: Plaudies wird bald geschlossen oder evtl. weitergeführt!   Sa Jan 01, 2011 10:48 am

Also wie Patrick ja schon sagte, wenn man merkt, dass man eigentlich mehr rückwärts geht als vorwärts, dann sollte man irgendwann die Sache auch mal beenden.

Ich denke für jeden von uns, waren es nicht immer ganz einfache Jahre mit Plaudies und wir haben einige Leute gesehen, die gekommen und wieder gegangen sind. So ein Forum zu führen ist sehr zeitaufwändig und wenn man den Zeitaufwand nicht in Form von Freude zurückbekommt, folgt irgendwann die Frustration. Patrick opfert wirklich sehr viel Zeit für dieses Forum, das Werben und auch die Partnerpflege und obwohl er sich immer wieder Mühe gibt Themen ins Laufen zu bringen, so ist die Resonanz doch eher gering.

Lukas, du schriebst ja selbst schon in einem anderen Thread, dass das Forum sich momentan fast nur durch Forenspiele am laufen hält, aber das ist ja eigentlich nicht das, was Patrick und auch ich hier erreichen wollten. Wenn man merkt, es geht nicht mehr, dann sollte man die gute Zeit im Gedächtnis behalten und den Blick voraus richten.

Wir arbeiten also an einem neuen Projekt und einen Moment wird es noch dauern, aber es kommt.

Falls also jemand trotzdem Interesse hat, Plaudies weiterzuführen, dann sagt Bescheid. Wie auch immer es kommt, gelöscht wird Plaudies nicht, aber vielleicht hat einer die rettende Idee und den Elan Plaudies wieder zu Glanz zu verhelfen.

Wir danken natürlich allen Usern, die immer gern bei Plaudies waren und die geholfen haben das Forum wenigstens etwas zu beleben.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
General
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 24
Ort : Tirol(Österreich)
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser :
Team : Moderation
Anmeldedatum : 10.01.10

BeitragThema: Re: Plaudies wird bald geschlossen oder evtl. weitergeführt!   Sa Jan 01, 2011 12:51 pm

Wirklich Schade! Aber viel Glück und erfolg beim neuen Projekt. Naja Plaudies hat zwar ne Menge registrierter Member aber die sind alle inaktiv!
Plaudies sollte man in mehrere Themen unterteilen.
Das heist es gibt einen Bereich mit: News,Diejeden tag aktualisiert werden. Und somit schaft man sich Stammmember.

Dann mit Spielen: Die aktuellen News von den Spielen, somit holt man die Zocken an Board,etc.
Plaudies ist halt das alles in einem aber alles Durcheinander. Und es sollte nicht nur 2 Admins und 2 Moderatoren, sondern mehrere Moderatoren die sich auf ein Thema zum Beispiel: Games,News,Promi,Witziges,etc spezialisiert. Dadurch werden mehr Themen geschrieben und es können sich mehr Mitglieder amüsieren. Aber natürlich die Moderatoren müssen bereit sein viel Zeit zu investieren,sind die mal Gefunden kommen die Themen von alleine.
m.f. G General

_________________
Ich helfe gerne bei Fragen, Unklarheiten und sonstigen Problemen mit dem PC oder ihm Forum
Nach oben Nach unten
http://ema0.em.funpic.de/
Tagchen
Elite


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 43
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Plaudies wird bald geschlossen oder evtl. weitergeführt!   So Jan 09, 2011 9:50 pm

Schade.... :-(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Plaudies wird bald geschlossen oder evtl. weitergeführt!   

Nach oben Nach unten
 
Plaudies wird bald geschlossen oder evtl. weitergeführt!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Original oder Kopie was findet ihr besser ???
» Kork oder Schraubverschluß ?
» Europa als fanatischer Rambo Psychopath vs Libyen Gaddafi
» Mit China aufsteigen oder untergehen
» Bald Eröffnung des neuen Shops

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Support :: Newsflash-
Gehe zu: