Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kleine Änderungen bei den Forenkategorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 36
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Mo Nov 26, 2007 2:39 am

Ich habe mir erlaubt die Forenkategorien ein wenig zu bearbeiten, folgende kleinere Änderungen habe ich vorgenommen:

- die "Kochecke" habe ich umformuliert in "Kochstudio/Backstube"

- die "Begrüßungsrunde" habe ich zurück in die Plauderecke verschoben, zusätzlich habe ich dieses Thema nun als "wichtig" markiert, sodass es in der Plauderecke immer ganz oben steht! (eine ganze Kategorie für nur ein Begrüßungsthema lohnt sich einfach nicht)

- die "Welt-News" habe ich umgetauft in "Nachrichten aus aller Welt", diese Kategorie befindet sich nun weiter unten, genauer gesagt unter dem "Kummerkasten"

Hoffe ihr seid damit einverstanden!

Euer fleißges Plaudies-Team!^^

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Freakysilke
Forenexperte
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 957
Alter : 27
Ort : Nürnberg/Fürth
Land :
Browser :
Team : Moderation
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Mo Nov 26, 2007 9:21 am

- die "Welt-News" habe ich umgetauft in "Nachrichten aus aller Welt", diese Kategorie befindet sich nun weiter unten, genauer gesagt unter dem "Kummerkasten"

gut ausgewählt ^^ hast Recht :D
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/freakysilke
Nepo
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 30
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Mo Nov 26, 2007 9:51 am

finde ich auch ok =)

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
jaz
treuer Stammuser
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 29
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Mo Nov 26, 2007 11:42 am

:da:
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Benediction
Stammuser


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 30
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 17.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Mo Nov 26, 2007 12:45 pm

Find Okay.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Mo Nov 26, 2007 5:06 pm

Wenn ihr schon dabei seid, würde ich noch vorschlagen,dass man Sexualität zu der Partnerschaft&Liebe zusammenfügt,als Partnerschaft,Liebe & Sexualität. Ich würde Sexualität nicht unbedingt von Partnerschaft und Liebe trennen.Man kanns einzelnen betrachten, aber es gehört mgrunde zu den beiden anderen Themen dazu.^^

Würde auch Werbung und Internet zusammenhaun, wenn man sich die beiden Untertitelt durchliest kommt das irgendwie auf daselbe raus.
Nach oben Nach unten
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 36
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Mo Nov 26, 2007 5:41 pm

Gute Idee, bin auch dafür, dass wir Partnerschaft & Liebe mit Sexualität zusammenlegen, gehört doch alles irgendwie zusammen!

Werbung und Internet würd ich aber getrennt lassen... frag mal Parix was er dazu meint...

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Nepo
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 30
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 9:56 am

1. find ich super

aber 2. auch nicht muss sogar aufgrund der agbs so bleiben


PS: wenn euch noch mehr solche sachen einfallen postet es bitte, denn so machen wir das forum übersichtlicher....wir können auch unterkategorien erstellen wie z.b. im kochstudio

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
jaz
treuer Stammuser
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 29
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 2:34 pm

und warum legt man nicht "Politik und Wirtschaft" mit "Nachrichten aus aller Welt" zusammen (auch heqas idee, ich tipps nur ab :))
Die beiden passen gut zusammen und wir hätten wieder mehr Überblick über alles.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 3:04 pm

Nachrichten aus aller Welt als Überschrift und als Unterschrift Wirtschaft,Politik,Wetter etc.

Und dann Wirtschaft,Politik und Wetter/Naturkatastrophen als Unterkategorien.Kann man später noch mehr hinzufügen,falls nötig.

Ist mir heute nur aufgefallen, weil Politik und Wirtschaft so ziemlich in Nachrichten aus aller Welt drinne steht. Und auch weil Parix Neue Gdl Verhandlungen als Thema in Neuigkeiten eröffnet hat, was ich persönlich noch mit unter das Thema Bahnstreiks verstehen würde,welches in der Kategorie Politik und Wirtschaft schon eröffnet wurde.

Wär noch nen Vorschlag.

Den Thread GDl von Parix hab ich mit den Bahnstreiks fusioniert. Nicht dass sich wär wundert wo der Thread geblieben ist.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 3:10 pm

Noch was. Auf welche Art und Weise sind die Kategorien geordnet? Ich seh da irgendwie kein System dahinter. Vll könnte man sie nach engeren Themen ordnen.Das z.B. nicht Politik zwischen Kochen und Musik steht. Oder man kann es nach dem Alphabet ordnen oder das häufig genutzte Thread oben stehen und die weniger unten.
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 29
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 6:12 pm

wow felix, du bist ja richtig produktiv :)
*doppeldaumen hoch*
bin ich absolut dafür ! da könnte man ja am sonntag auch mal drüber reden, wie man die kategorien sinnvoller und übersichtlicher ordnet!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Freakysilke
Forenexperte
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 957
Alter : 27
Ort : Nürnberg/Fürth
Land :
Browser :
Team : Moderation
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 9:07 pm

jupp - ich bin auch dafür mehr Übersicht zu erhalten, wir haben sehr viele Berreiche die man mit anderen zusammen tun könnte. Deshalb finde ich heqas Idee sau gut Politik/Wirtschaft mit News aus aller Welt zu fusionieren. und ne kleine Ordnung wär wirklich von Vorteil!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/freakysilke
Nepo
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 30
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 9:17 pm

ARG mann des fusioniert man doch net weil des eine nichs mit den anderen zu tun hat des eine sind Officiele nachrixchten die von tagesschau n24 usw. kommen die anderen sachen sind selbst geschrieben sprich ohne quelle deswegen würd ich das auch nicht zusammen legen!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Freakysilke
Forenexperte
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 957
Alter : 27
Ort : Nürnberg/Fürth
Land :
Browser :
Team : Moderation
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 9:43 pm

natürlich kann man das zusammen legen o.O sind ja beides News! Nur eben welche mit und welche ohne Quelle, aber meiner Meinung nach macht das keinen großen Unterschied - News sind News!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/freakysilke
jaz
treuer Stammuser
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 29
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 9:47 pm

da stimm ich silke zu. News sind news, daher kann man es auch zusammenlegen, zumindest das eine als unterkategorie des anderen.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Freakysilke
Forenexperte
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 957
Alter : 27
Ort : Nürnberg/Fürth
Land :
Browser :
Team : Moderation
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 9:48 pm

joa das mit der Unterkategorie is doch mal gut =) aber wie nennt man die? "News ohne Quelle"? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/freakysilke
Nepo
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 30
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Di Nov 27, 2007 9:48 pm

hmm naja hättet ihr was dagegen wenn ich des close weil wir schon im team besprechungsraum darüber reden?

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 36
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   Mi Nov 28, 2007 7:01 pm

Parix schrieb:
ARG mann des fusioniert man doch net weil des eine nichs mit den anderen zu tun hat des eine sind Officiele nachrixchten die von tagesschau n24 usw. kommen die anderen sachen sind selbst geschrieben sprich ohne quelle deswegen würd ich das auch nicht zusammen legen!


Um ehrlich zu sein waren meine beiden Politik-Themen "Tempolimit 130" und "Bahnstreiks" beides offizielle News, nicht selbst geschrieben sondern von bestimmten Seiten kopiert! Da hatten wir die Quellenangaben-Vorschriften noch nicht. Von daher finde ich Heqa's Idee gut: wir legen Politik & Wirtschaft mit "Neuigkeiten aus aller Welt" einfach zusammen, es sind alles offizielle News! Aber bin schon dafür, dass man dort dann wirklich nur noch News MIT Quellenangabe reinschreiben darf!

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kleine Änderungen bei den Forenkategorien   

Nach oben Nach unten
 
Kleine Änderungen bei den Forenkategorien
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine zarte Kali
» Sara die kleine Maus
» Änderungen ab 1. April
» Unsere kleine Farm auf Youtube
» Kleine Rechenaufgabe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Support :: Newsflash-
Gehe zu: