Plaudies ...einfach himmlisch!

PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Schlafmangel verkürzt das Leben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Land :
Browser :
Team : Administration

BeitragThema: Schlafmangel verkürzt das Leben!   Do Mai 06, 2010 3:53 pm

Eine Zusammenfassung aktueller Studien zeigt nun in drastischer Weise die gesundheitlichen Folgen dauerhaften Schlafmangels: Wer sich weniger als sechs Stunden täglich zur Ruhe bettet, stirbt früher.

Erhöhtes Diabetes-Risiko, verstärkte Neigung zu Depressionen – wer wenig schläft, spielt mit seiner Gesundheit. Wer regelmäßig die „ideale Schlafzeit“ von sechs bis acht Stunden unterschreitet, hat eine 12 Prozent höhere Chance, innerhalb der nächsten 25 Jahre zu sterben. Britische und italienische Forscher um den renommierten Schlafexperten Francesco Cappuccio haben erstmals 16 Studien zum Thema verglichen, um sich ein umfassendes Bild der möglichen Folgen fehlender Nachtruhe zu verschaffen. Die Daten von insgesamt 1,3 Millionen Probanden aus Großbritannien, Amerika, Europa und Ostasien machten die Forscher stutzig.

Denn die Folgen fehlenden Schlafs sind immens: Eine deregulierte Freisetzung von Wachstumshormonen beschleunigt das Altern, verlangsamt die Wundheilung, erhöht den Blutdruck und schadet dem Immunsystem, fasst Werner Stingl in der „Ärzte Zeitung“ zusammen. „In unserer modernen Gesellschaft kann man einen generellen Rückgang der Schlafzeit beobachten. Das gilt vor allem für Vollzeitbeschäftigte, die regelmäßig Überstunden einlegen sowie Schichtarbeiter“, so Cappuccio im „Sleep Journal“.

Forschungsmitarbeiter Jim Horne fasst zusammen: „Fünf Stunden Schlaf sind zu wenig für die meisten Menschen und legen nahe, dass etwas nicht stimmt. Wenn man außerdem den Tag hindurch schläfrig ist, erhöht sich das Risiko, einen Unfall zu haben, wenn man Auto fährt oder gefährliche Maschinen bedient.“ Generell gehe aber auch in Sachen Schlaf Qualität vor Quantität. Wer zwar acht Stunden ruht, tagsüber abertrotzdem müde und erschöpft ist, sei ebenso gefährdet.

Musicfreak
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Land :
Browser :
Team : Administration

BeitragThema: Re: Schlafmangel verkürzt das Leben!   Do Mai 06, 2010 3:58 pm

Also Leute...falls ihr getreu dem Motto "schlafen kann ich, wenn ich tot bin" leben solltet - überdenkt das nochmal! Sonst holt euch der Schlaf eher ein, als euch lieb ist!

General
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 199
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser :
Team : Moderation

BeitragThema: Re: Schlafmangel verkürzt das Leben!   Mo Mai 10, 2010 10:41 pm

Ach scheise ich werde sterben . NEIN!!! Will nicht . Naja 6 Stunden ihm welchen Alter ?
Kinder bzw. Junge Leute haben mehr Power als ältere!
Aber naja mir gehts bis jetzt perfekt 4 Stunden nach nem harten und langen Arbeitstag reicht völlig aus !

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schlafmangel verkürzt das Leben!   

Nach oben Nach unten

Schlafmangel verkürzt das Leben!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1