Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zehn Berufe mit Zukunft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Zehn Berufe mit Zukunft   Di Apr 27, 2010 5:53 pm

Zehn Berufe mit Zukunft sind:

IT-Sicherheitsexperte

Datenschutz in Großunternehmen wird ein zunehmend wichtigeres Thema. Gefragt sind hier Spezialisten, die Datenklau- und -betrug wirksam vorbeugen. Man denke nur an die Datenskandale bei Telekom & Co. Und auch die Datendiebe der Schweizer Großbanken konnten die „Steuer-CD“ unbemerkt aus den Unternehmen schleusen. Eine diesem komplexen Themenfeld entsprechende Weiterbildung bietet der Berufsverband der IT-Revisoren und -Sicherheitsmanager (ISACA) mit dem Abschluss zum Certified Information Security Manager (CISM) an.
Einstiegsgehalt: ab 45.000 Euro p. a.

Certified Financial Planner (CFP)


Nicht erst seit der Finanzkrise dürfte vielen Kunden klar sein, dass ihr Bankberater vor allem eines ist: Verkäufer. CFP hingegen sind Spezialisten für den langfristigen Vermögensaufbau ihrer Kunden. Sie verfügen über jahrelange Erfahrung und unterliegen hohen Ausbildungsstandards. Neben einer regelmäßigen Weiterbildung gehört für sie auch die Anerkennung von strengen ehtischen Standards des Financial Planning Standard Boards.
Einstiegsgehalt: ab ca. 60.000 Euro p. a.

Pflegemanager

Nicht zuletzt mit Blick auf die demographische Entwicklung ist der Gesundheitsmarkt eine boomende Branche, die Berufseinsteigern enormes Potential bietet. Relativ neu ist die Ausbildung zum Pflegemanager, die bereits von zahlreichen Hochschulen angeboten wird. Fachkräfte aus den Bereichen Kranken- und Altenpflege können sich mit dieser Weiterbildung für Managementaufgaben im Gesundheitswesen qualifizieren.
Einstiegsgehalt: ab ca. 40.000 Euro p. a.

Fluglotse

Seit Jahren steigt das Passagieraufkommen an deutschen Flughäfen. Um den Verkehr in der Luft sicher zu regeln, werden verstärkt gut ausgebildete Fluglotsen benötigt. Neben sprachlicher Begabung sind für diese Tätigkeit vor allem Konzentrationsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein gefragt. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) bietet jährlich ca. 180 Ausbildungsplätze.
Einstiegsgehalt: ca. 45.000 Euro p. a.

Maschinenbauingenieur

Besonders im Maschinenbau bietet der Ingenieursberuf ein weites Tätigkeitsfeld: von Entwicklung und Fertigung bis hin zu Marketing und Vertrieb sind sie gefragte Fachkräfte, wenn es um Maschinen „Made in Germany“ geht. Hervorragende Beschäftigungschancen bieten sich für den Ingenieur auch in mittelständischen Unternehmen.
Einstiegsgehalt: ab ca. 45.000 Euro p. a.

Groß- und Außenhandelskaufmann, Handelsfachwirt

Auch wenn die Wirtschaftsleistung Deutschlands stets Schwankungen unterworfen ist, so gibt es doch eine Konstante: im Exportbereich sind wir stets mit an der Spitze. Voraussetzung hierfür sind nicht nur konkurrenzfähige Waren, sondern auch gut ausgebildetes kaufmännisches Personal. Wer sich nach der dualen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in einer zweijährigen berufsbegleitenden Weiterbildung zum Handelsfachwirt qualifiziert, wird auch in Zukunft gute Berufsaussichten haben.
Einstiegsgehalt: ca. 32.000 Euro p. a.

Fachmann für Systemgastronomie

Mittags oder unterwegs bleibt oft wenig Zeit für eine warme Mahlzeit Steigender Beliebtheit erfreuen sich daher standardisierte Gastronomiekonzepte. Spezialist für die Umsetzung der strengen Qualitätsvorgaben in Fast-Food-Ketten, Restaurants und Kantinen ist der Fachmann für Systemgastronomie. Der bundesweit anerkannte Abschluss kannin einer dreijährigen Ausbildung in der Gastronomie erworben werden.
Einstiegsgehalt: ab 20.000 Euro p. a.

Personalvermittler


Zeitarbeit ist ein expandierender Wirtschaftszweig. Um das passende Personal vorübergehend an den richtigen Kunden vermitteln zu können, muss der Personalvermittler beide Seiten genau kennen. Voraussetzung sind neben einem ausgeprägten Kommunikationstalent eine Ausbildung als Personalkaufmann oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal.
Einstiegsgehalt: ca. 40.000 Euro p. a.

Lehrer

Auch wenn die Geburtenzahlen in den letzten Jahren eher stagnierten, so ist der Lehrerberuf eine Tätigkeit, die gute Perspektiven bietet. Dies ist vor allem der Altersstruktur der jetzigen Stelleninhaber geschuldet, so dass Lehrer derzeit in allen Bundesländern eingestellt werden. Wer fachliche Kompetenz und pädagogisches Gespür mitbringt, findet aufgrunddes Beamtenstatus eine sichere Stellensituation vor.
Einstiegsgehalt: ab 36.000 Euro p. a.

Steuerberater

Allen Bemühungen der Politik zum Trotz: Wir haben nach wie vor eines der kompliziertesten Steuersysteme der Welt. Kein Wunder, dass nicht nur viele Selbstständige, sondern auch immer mehr Angestellte professionelle Beratung in Sachen Steuern in Anspruch nehmen. Voraussetzung zur Ausübung dieser freiberuflichen Tätigkeit ist das bestehen der Steuerberaterprüfung. Hierzu kann zugelassen werden, wer über ein wirtschaftswisssenschaftliches Studium verfügt oder eine zehnjährige praktische Tätigkeit als Steuerfachangestellter nachweist. Dieser Zeitraum kann reduziert werden, wenn eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter absolviert wurde.
Einstiegsgehalt: ca. 45.000 Euro p. a.

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Zehn Berufe mit Zukunft   Di Apr 27, 2010 5:54 pm

...und mein erlernter Beruf -Kaufmann für Bürokommunikation- hat wohl keine Zukunft?? VERDAMMT!!

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Maike
aktives Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 31.05.09

BeitragThema: Re: Zehn Berufe mit Zukunft   Di Apr 27, 2010 7:36 pm

haha
tja man kann nicht alles haben.
und die moral von dieser geschichte lernt alle fluglotse^^
Nach oben Nach unten
http://world-animals.forumieren.com
Nepolein
hyperaktives Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 30
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 23.10.07

BeitragThema: Re: Zehn Berufe mit Zukunft   Di Apr 27, 2010 8:00 pm

xD "Fachfrau für Systemgastronomie"...komm mir vor wie bei nem Witz. Hab 3 Kreuze gemacht, als ich endlich davon weg war.

Aber ich glaub, dass auch einige andere Jobs durchaus Zukunft haben. ^^ Man muss nur was drauß machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zehn Berufe mit Zukunft   Di Apr 27, 2010 10:43 pm

Der Meinung bin ich auch.
Es geht ja nicht nur darum einen Job zu haben, wo man nen Haufen Kohle scheffelt, sondern auch in dem man glücklich ist.
Ich zum Beispiel bin gelernte Veranstaltungskauffrau und ich liebe diesen Beruf. Er nimmt zwar sehr viel Zeit in Anspruch, aber ich bin bereit das zu opfern. :)
Nach oben Nach unten
schwarzefee
Gelegenheitsposter
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 41
Ort : Schöppingen/NRW
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 18.10.09

BeitragThema: Re: Zehn Berufe mit Zukunft   Mo Mai 03, 2010 11:21 pm

So sehe ich das auch.....der gelernte Job sollte Spaß machen,klar ist ne Menge Geld verdienen von Vorteil,aber was bringt es,wenn die Seele leidet?!
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 39
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser :
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Zehn Berufe mit Zukunft   Di Nov 23, 2010 3:36 am

Ich sitze zwischen allen Stühlen. Ich interessiere mich für Geschichte, habe aber der besseren Jobaussichten wegen Jus studiert und bin jetzt erst arbeitslos ... Wirklich Spaß gemacht hat mir keiner der drei befristeten Jobs, die ich bis jetzt hatte, weil mich Jus nicht interessiert.
Nach oben Nach unten
Robin
aktives Mitglied
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 23
Ort : Schleswig-Holstein
Familienstand : Keine Angaben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 21.04.09

BeitragThema: Re: Zehn Berufe mit Zukunft   Di Nov 23, 2010 5:02 pm

klein_sandra schrieb:
...Es geht ja nicht nur darum einen Job zu haben, wo man nen Haufen Kohle scheffelt, sondern auch in dem man glücklich ist...

Ähm... Doch. xD


Ich geh zwar noch zur Schule, will später dann aber Elektroniker für Betriebstechnik erlernen.
Auf IT haben nicht sehr lust, ich programmier zwar gerne und kenne mich mit Window/Linux und Servern aus, aber die meiste Zeit vor einem PC sitzten. Nein, danke.

Mal sehen. Ich hab noch Zeit :)

...
Woran erinnert dieser Smilie bloß? ;)

\/\/ | /\/ |) () \/\/ S
Nach oben Nach unten
http://www.gamingboard.eu
Evanesca
Anfänger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 26
Ort : Mainz
Familienstand : single
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Zehn Berufe mit Zukunft   Mo Dez 06, 2010 8:55 pm

Super, ich lerne gerade Lehrerin *lol*.
Nach oben Nach unten
http://39410.dynamicboard.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zehn Berufe mit Zukunft   

Nach oben Nach unten
 
Zehn Berufe mit Zukunft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nazivideo - Tag der deutschen Zukunft 2011 in Braunschweig
» Deutsche lernte Türkisch,um in deutscher HEIMATstadt leben zu können.Wiens Zukunft ?
» Die Schattenwand
» 750 Panzer werden ausgemistet.
» Ungewisse Zukunft - Eine H50 FanFiction (fertiggestellt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Schule, Ausbildung & Beruf-
Gehe zu: