Plaudies ...einfach himmlisch!

PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Lena [Meyer-Landrut]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Land :
Browser :
Team : Administration

BeitragThema: Lena [Meyer-Landrut]   Mo März 29, 2010 1:59 am

Wie findet ihr Lena Meyer-Landrut und ihre Musik? Die 18-jährige Hannoveranerin wird uns ja am 29. Mai beim Eurovision Song Contest in Oslo vertreten. Bei der Auslosung der Startpositionen hatten wir bereits Losglück und durften uns einen Startplatz aussuchen: nun gehen wir als Nummer 22 ins Rennen, also kurz vor Ende der Show. Bisher hatten die Länder, die erst spät aufgetreten sind gute Chancen....ein gutes Omen für uns? Wäre schon schön, wenn wir es mal wieder zumindest in die Top 10 am Ende schaffen würden! So schlecht ist ihr Song "Satellite" ja nun auch nicht, finde ich. Und das Mädel ist auch recht sympathisch, habt ihr gesehen wie schlagfertig und frech sie am Samstag bei "Wetten, dass...?" aufgetreten ist? Ich denke und hoffe, sie wird uns würdig vertreten.

Übrigens: Lena hat jetzt schon Musikgeschichte geschrieben: sie ist mit 3 Songs gleichzeitig in die Top 5 der deutschen Single-Charts eingestiegen, was es vorher noch nie gegeben hat! "Love Me" Neu auf Platz 4, "Bee" Neu auf Platz 3 und natürlich mit "Satellite" von Null auf Platz 1. Werdet ihr bald selbst sehen können, wenn ich die aktuellen Charts einstelle. Herzlichen Glückwunsch, Lena!

Zuletzt von Musicfreak am Fr Apr 23, 2010 5:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Nepolein
hyperaktives Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Mo März 29, 2010 11:24 am

Ich glaube, dass sie eher schlechte Chancen hat. Gerade weil sie erst als 22. auftritt, ist es dieses Jahr von Nachteil.
Ab diesem Jahr wird es ein neues Voting-Verfahren geben. Man kann direkt von Beginn der Show an für seinen Liebling voten, auch wenn dieser noch nicht aufgetreten ist. Ich denke aber, dass genau dadurch die ersteren Teilnehmer einen Vorteil haben.
Aber auch davon abgesehen, finde ich ihren Musikstil nicht so toll. Dieser möchte-gern-britische Akzent ist furchtbar und wenn die Briten mit sowas schon nicht gewinnen, warum dann grad eine Deutsche? Hätte es besser gefunden, wenn jemand antritt, der mehr Erfahrung hat. Ich mei, sie steht das zum ersten mal vor einem so großen Publikum. Es wäre nur natürlich, dass sie so aufgeregt ist, dass sie es vlt verhaut. Aber lassen wir uns überraschen. Mein Fall ist der Song jedenfalls nicht.
Nach oben Nach unten
Summer-Girl
treuer Stammuser

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1098
Familienstand : verlobt
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Mo März 29, 2010 1:37 pm

Ich sehe das mehr oder weniger so wie Nepo.
Ich mag weder Lena noch ihren Musikstil. Von ihrem Akzent ganz zu schweigen.
Alles in allem finde ich unseren Beitrag zum Grandprix einfach nur grausam und ich bezweifle, dass wir damit wieder etwas weiter vorne landen können.
Nach oben Nach unten
http://www.summys.siteboard.eu
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Mo März 29, 2010 6:24 pm

Soll der Stefan mal lieber selber singen, da brachte wenigstens schon Erfolg... ^^
Nach oben Nach unten
Musicfreak
Administrator

Männlich
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Mi März 31, 2010 7:37 pm

Nepo schrieb:
Hätte es besser gefunden, wenn jemand antritt, der mehr Erfahrung hat. Ich mei, sie steht das zum ersten mal vor einem so großen Publikum. Es wäre nur natürlich, dass sie so aufgeregt ist, dass sie es vlt verhaut. Aber lassen wir uns überraschen. Mein Fall ist der Song jedenfalls nicht.

Einerseits geb ich dir Recht, liebe Nepo, andererseits: wenn wir einen sehr bekannten Künstler mit großer Bühnenerfahrung ins Rennen schicken würden, dann wären dementsprechend die Erwartungen auch sehr hoch geschraubt und man würde sehr schnell und leicht Kritik üben, wenn bei der Darbietung etwas nicht ganz Rund laufen würde. Dadurch, dass wir jetzt einen absoluten Newcomer präsentieren kann das Publikum eigentlich nur positiv überrascht werden, weil die meisten davon ausgehen, dass sie sowieso nicht viel kann. Außerdem hat die Grand-Prix-Geschichte desöfteren gezeigt, dass Prominenz nicht gleich Erfolg bedeutet...

Musicfreak
Administrator

Männlich
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Fr Apr 23, 2010 5:46 pm

Lena Meyer-Landrut (18) gibt's nicht mehr: Ab dem 7. Mai verzichtet die Sängerin auf ihren Nachnamen – und macht nur noch als Lena Musik!

Auf den Single-Veröffentlichungen des Nummer-1-Hits „Satellite“ und der Top-5-Songs „Bee“ und „Love Me“ stand noch fett „Lena Meyer-Landrut“. Aber mit der Veröffentlichung des ersten Albums legt unser Star für Oslo den sperrigen Nachnamen ab.

Und so prangt auf dem Cover von „My Cassette Player“ (Veröffentlichung am 7. Mai) nur noch „Lena“!

Ich denke eine weise Entscheidung, oder?

Musicfreak
Administrator

Männlich
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Fr Mai 07, 2010 5:53 pm

Heute ist es soweit: Lena's Debutalbum "My Cassette Player" steht in den Läden:

Die Titel:

1. SATELLITE
2. MY CASSETTE PLAYER
3. NOT FOLLOWING
4. I LIKE TO BANG MY HEAD
5. MY SAME
6. CATERPILLAR IN THE RAIN
7. LOVE ME
8. TOUCH A NEW DAY
9. BEE
10. YOU CAN'T STOP ME
11. MR. CURIOSITY
12. I JUST WANT YOU KISS
13. WONDERFUL DREAMING
Wenn von euch jemand das Album hat, kann er/sie ja mal kurz seine Meinung dazu schreiben, würde mich interessieren wie die restlichen Songs so sind.

Übrigens: Wer das Album bei Amazon kauft, der erhält gratis den Bonus-Track "We can't go on" als MP3-Download!

Lukas
fleissiger User

Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Land :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Sa Mai 08, 2010 4:15 pm

Na ja ich sage mal so.

Das Lied an sich ist akzeptabel, wenn und jetzt kommt das große WENN man es mehrmals hört. Ein einziger Vortrag wird unmöglich reichen um die Stimmen für sich zu gewinnen.

Liebe Grüße, Lukas.
Nach oben Nach unten
http://www.alfa-community.de
General
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 199
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser :
Team : Moderation

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Mo Mai 10, 2010 10:34 pm

Also ich finde die Musik ganz ganz komisch. Höhr ich die länger als 3 Sekunden krieg ich schon einen Wuttanfahl . Das hält man doch nicht aus!

Musicfreak
Administrator

Männlich
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   So Mai 30, 2010 1:52 am

Man mag ihre Musik lieben oder nicht - Fakt ist, dass Lena etwas historisches geschafft hat, was nach Nicole anno 1982 27 Jahre lang kein weiterer Künstler für Deutschland vollbracht hat: den Eurovision Song Contest nach Deutschland zu holen! Danke!!

Musicfreak
Administrator

Männlich
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   So Mai 30, 2010 2:07 am

Und hier nochmal für euch zum genießen: der Siegersong, SATELLITE, -LIVE- vom heutigen Finale:

Ich fand sie hat großartig performt, sehr gut gesungen und sie wirkte sehr entspannt und einfach charmant! Zurecht gewonnen!

Musicfreak
Administrator

Männlich
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   So Mai 30, 2010 6:28 pm

Die Siegerin des Eurovision Song Contest ist wieder da: Tausende Fans empfingen Lena Meyer-Landrut heute Nachmittag unter großem Jubel in ihrer Heimatstadt Hannover!

Die 19-Jährige landete mit einer Lufthansa-Sondermaschine auf dem Flughafen Langenhagen. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff nahm Lena auf dem Rollfeld in Empfang. Ein roter Teppich wurde ausgerollt. Danach fuhr die 19-Jährige in die Stadt.

Gerade in Hinblick auf die Austragung des Finales 2011 ist der große Empfang nicht unerheblich. Wulff hatte noch in der Nacht verkünden lassen: "Es wäre toll, wenn der Song Contest nächstes Jahr in die Medienstadt Hannover kommt!"

Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust (CDU) ließ mit einem Konter nicht lang auf sich warten: "Die Stadt fiebert seit Jahren mit dem GrandPrix und wir werden alles tun, um ihn in Hamburg möglich zu machen", sagte er dem Radiosender NDR 90,3. Auf der Reeperbahn steigt seit Jahrendie offizielle Grand-Prix-Party des verantwortlichen Norddeutschen Rundfunks (NDR).

Auch Köln könnte Chancen haben: Immerhin sitzt hier Stefan Raab mit seiner Produktionsfirma Brainpool, und alle "Unser Star für Oslo"-Shows kamen aus Köln. Doch Hannover, Hamburg und Köln haben schwergewichtige Konkurrenz im Nacken: In den meisten Ländern wird der Eurovision Song Contest in der jeweiligen Hauptstadt ausgetragen - und Berlin hat mit Klaus Wowereit (SPD) ein Party-erfahrenes Stadtoberhaupt.

Der einzige deutsche Grand Prix fand 1983 nach dem Sieg von Nicole in München statt, damals hatte der Bayerische Rundfunk die Federführung für den Wettbewerb.

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   So Mai 30, 2010 8:30 pm

Ich find das Lied immer noch schrecklich! ^^ Aber ist ja Geschmacksache. Wäre ja schlimm, wenn wir alle das Selbe mögen würden! :)
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Mo Mai 31, 2010 11:33 pm

ich mag das Lied nicht und die Lena mag ich auch nicht. Die Art geht meiner Meinung nach einfach garnicht. "oooh this is sooooo.... wooonderfuuuul" ne danke, dieses Getue nervt mich.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Di Jun 01, 2010 2:15 am

Ich bin da ganz deiner Meinung, Jaz!
Aber gut, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.
Dass Sie gewonnen hat, ist an mir (wie soviele andere Ding auch, die im Fernsehen laufen) vorbei gegangen... ^^
Nach oben Nach unten
XiaoLongNu
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Land :
Browser :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Di Jun 01, 2010 10:14 pm

Noch nie von der gehört, erst gestern in den Nachrichten gesehn, dass sie gewonnen hat. Naja, allgemein so shows interessieren mich nicht so. Das einzige was ich ab und zu glubsche ist Germanys Topmodel. Obwohl das auch nicht mehr so toll ist.
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
viscera 66
Beitrags-Ass

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1391
Familienstand : single

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Di Jun 01, 2010 10:44 pm

Hey,

für jeden der diese Pressekonferenz in Oslo noch nicht gesehen hat, sollte sich dies unbedingt antun. Typischer Stefan Raab Humor, auf die Frage, ob Lena an ihrem Englisch arbeiten will:

Nach oben Nach unten
http://www.dodoria.org
Lukas
fleissiger User

Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Land :

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   Mi Jun 02, 2010 11:13 pm

Finde es toll, dass sie für Deutschland gewonnen hat, auch wenn rein Musikalisch bessere gesungen haben. Leider gab es aber auch sehr viel Müll, Show anstatt Musik.

Liebe Grüße, Lukas.
Nach oben Nach unten
http://www.alfa-community.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lena [Meyer-Landrut]   

Nach oben Nach unten

Lena [Meyer-Landrut]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1