Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rätsel-Comic 40: Die neue Wohnung (gelöst von XiaoLongNu)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Rätsel-Comic 40: Die neue Wohnung (gelöst von XiaoLongNu)   Do Dez 17, 2009 12:36 am


_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."


Zuletzt von Musicfreak am Fr Jan 15, 2010 12:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
XiaoLongNu
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 31
Ort : Frankfurt a. M.
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 21.12.07

BeitragThema: Re: Rätsel-Comic 40: Die neue Wohnung (gelöst von XiaoLongNu)   Do Dez 17, 2009 10:54 am

Kurt hat sich in der Tür geirrt. Die Nr. "9" über der Tür muss sich gelöst haben und daraus ist eine "6" geworden.
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
Tagchen
Elite


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 43
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Rätsel-Comic 40: Die neue Wohnung (gelöst von XiaoLongNu)   Mo Dez 21, 2009 8:53 pm

Das Haus muss schon die 6 sein die leer ist - siehe erstes Bild...das Haus links von diesem Haus hat die "8" als Hausnummer. Kurts Haus ist wohl eher die 9 auf der anderen Seite aber er meinte es sei die 6 weil an seinem Haus die Zahl verkehrt rum ist.
Nach oben Nach unten
Atlantis
Anfänger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 40
Familienstand : single
Land : Österreich
Anmeldedatum : 13.01.10

BeitragThema: Re: Rätsel-Comic 40: Die neue Wohnung (gelöst von XiaoLongNu)   Mi Jan 13, 2010 2:59 pm

Nun ja, aber der wird wohl wissen, auf welcher Straßenseite bzw. in welchem Haus er wohnt, oder? Hätt sonst auch auf das Spiel mit 9 - 6 getippt, aber das wär absolut unlogisch, dass der ins falsche Haus rennt ^^
Nach oben Nach unten
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Rätsel-Comic 40: Die neue Wohnung (gelöst von XiaoLongNu)   Fr Jan 15, 2010 12:26 am

XiaoLongNu schrieb:
Kurt hat sich in der Tür geirrt. Die Nr. "9" über der Tür muss sich gelöst haben und daraus ist eine "6" geworden.

Unsere XiaoLongNu hats kurz und knackig auf den Punkt gebracht!

Lösung:

Mickys und Goofys Freund Kurt mag etwas zerstreut sein, aber seinen Wohnungsschlüssel hätte er auf einem Spaziergang ja kaum vertauschen können! Micky weiß sofort, was passiert ist, als sein Blick auf das Schild mit der Wohnungsnummer fällt: Die „9“ ist nämlich „umgekippt“! Da der zerstreute Kurt erst vor kurzem in seine neue Wohnung gezogen ist, hat er ganz einfach die Türen verwechselt und die „Nummer 9“ für seine „Nummer 6“ gehalten… Da fällt ihm aber sicher ein großer Stein vom Herzen, was?

@Atlantis: Kurt ist erst vor kurzem in seine neue Wohnung gezogen, d.h. er kannte die Gegend bzw. die Häuser noch nicht wie seine Hosentasche und ist deswegen tatsächlich ins falsche Haus gerannt!

PS: es kann ein paar Tage dauern, bis ich die nächsten Rätsel-Comics einstelle, muss die Comics nämlich erst einscannen.^^

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Tagchen
Elite


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 43
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Rätsel-Comic 40: Die neue Wohnung (gelöst von XiaoLongNu)   Fr Jan 15, 2010 1:50 am

Was für eine bescheuerte Auflösung :-) Sprich man muss davon ausgehen das der Kerl so blöde ist und sogar die Straßenseite verwechselt um dieses Rätsel zu lösen lol.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rätsel-Comic 40: Die neue Wohnung (gelöst von XiaoLongNu)   

Nach oben Nach unten
 
Rätsel-Comic 40: Die neue Wohnung (gelöst von XiaoLongNu)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» meine neue Couch
» Neue Kontonummern
» Walter Veith - Neue Weltordnung (2004)
» Hartz-IV-Empfänger haben Recht auf eigene Wohnung
» Alt sein - die neue Freiheit - NACHTCAFE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Rätselspaß :: Rätselcomics aus MM-Heften-
Gehe zu: