Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 OASIS gibt es nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Emmi
hyperaktives Mitglied
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 44
Ort : Bad Vilbel
Familienstand : verheiratet
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: OASIS gibt es nicht mehr   Sa Aug 29, 2009 6:19 pm


Das Ende einer Ära:

Nach jahrelangem Streit mit seinem Bruder Liam hat Noel Gallagher die legendäre Britpop-Band verlassen.


Eine zertrümmerte Gitarre und drei dünne Sätze besiegelten das Ende einer Ära. Über das Internet verkündete Noel Gallagher den Entschluss, der Millionen von Fans der Band Oasis entsetzte: Er verlässt die Erfolgsgruppe, weil er es mit seinem Bruder Liam in der Band nicht länger aushält.
Und weil der 42-Jährige nicht nur der Leadgitarrist; sondern als Songschreiber auch die treibende schöpferische Kraft bei Oasis war, geht nun eines der erfolgreichsten Kapitel der jüngeren Musikgeschichte zu Ende. Oasis stand wie keine andere Band für den Aufstieg des Britpop in den 90er Jahren. Viele andere Gruppen ließen sich von den Jungs aus Manchester inspirieren, 50 Millionen Alben verkaufte die Band, deren Säulen Leadsänger Liam Gallagher, 36, und sein Bruder Noel, 42, waren.
Dabei konnten sich die beiden Brüder noch nie richtig ausstehen. Und daraus machten sie auch keinen Hehl. "Es ist mehr als Blut nötig, um mein Bruder zu sein", äußerte sich Liam vor kurzem über seinen älteren Bruder. "Er mag mich nicht, und ich mag ihn nicht."

Beleidigungen via Internet


In den vergangenen Jahren schien sich das Zerwürfnis verschärft zu haben. Öfter fielen Konzerte aus, Noel dachte laut über eine Solokarriere nach. Die Brüder beleidigten sich gegenseitig über das Internet, und im Musikstudio war es auch selten friedlich. Privat gingen sie sich aus dem Weg, Noels zweijähriger Sohn Donovan hat seinen Onkel Liam noch nie gesehen.
Zwar rissen sie sich für ihre Fans und sicher vor allem wegen des millionenschweren Erfolgs immer wieder zusammen, doch hinter den Kulissen herrschte zuletzt bestenfalls eisiges Schweigen. "Wir sehen uns nur noch auf der Bühne, und da sind wir ein wenig zu beschäftigt, um uns die Augen auszukratzen", sagte Liam in einem Interview.

Quelle: süddeutsche.de
Nach oben Nach unten
http://schobbepetzer.new-forum.net/
Tagchen
Elite


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 43
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: OASIS gibt es nicht mehr   Sa Aug 29, 2009 10:19 pm

Naja irgendwie habe ich von dieser Band noch nie ein Lied gehört :-)
Nach oben Nach unten
Puolukka
aktives Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 30
Ort : Mannheim
Familienstand : verheiratet
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 07.12.07

BeitragThema: Re: OASIS gibt es nicht mehr   So Aug 30, 2009 1:17 am

Tagchen schrieb:
Naja irgendwie habe ich von dieser Band noch nie ein Lied gehört :-)

Haha...ich auch nicht. Der Name sagt mir was, ich weiß wie die beiden Macker (Liam und Noel) aussehen..aber ein Lied würd mir jetzt spontan auch nicht einfallen...da müsst ich betrügen und Google fragen :face:
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/irresistible_apple
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OASIS gibt es nicht mehr   

Nach oben Nach unten
 
OASIS gibt es nicht mehr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» pc startet nicht
» Die böse GEZ
» Renommierter Zukunftsforscher sagt: Apokalypse 2011 nicht mehr abzuwenden
» time4fashion - Modeclips auf MSN
» Krone: Nicht GUTMENSCH, aber auch nicht mehr UNBESUDELT von LINKS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Musik-
Gehe zu: