Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wie steht ihr zur Schweinegrippe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 36
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Wie steht ihr zur Schweinegrippe?   Mo Aug 03, 2009 4:27 pm

In der EU sind bereits 24.200 Fälle von Schweinegrippe gemeldet worden, davon allein 6.062 Erkrankungen in Deutschland und die Zahl der Infizierten steigt täglich an!

In der Europäischen Union wird mit mindestens einer Million Schweinegrippe-Fällen im Herbst gerechnet.

Ein Impfstoff gegen das H1N1 Virus wird zwar entwickelt, das heilende Serum wird aber scheinbar erst im November zur Verfügung stehen!

Außerdem stößt eine geplante deutschlandweite-Massenimpfung gegen die Schweinegrippe bei vielen Fachleuten auf große Bedenken angesichts des harmlosen Krankheitsverlaufs.

Wie steht ihr dazu? Habt ihr Angst, selbst Opfer der Schweinegrippe zu werden?

Werdet ihr euch dagegen impfen lassen?

Und was meint ihr, welche Ausmaße die Schweinegrippe noch annehmen wird?

Also ich geb ehrlich zu...so langsam wird mir schon mulmig wenn ich so höre, wie rasant sich diese Krankheit ausbreitet!

Der Virus selbst soll zwar relativ harmlos sein, aber wer weiß... vielleicht verschlimmert sich das Krankheitsbild und der Zustand der Erkrankten doch noch dramatisch...

Aber möchte hier keine Panik verbreiten! :)

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie steht ihr zur Schweinegrippe?   Mo Aug 03, 2009 9:39 pm

Also Angst hab ich keine. Wenn man merkt, dass man Erkältet ist, soll man den Arzt aufsuchen. Ich lass mir bei sowas nichts einreden, ich müsse doch dieses oder jenes tun... Alles quatsch.
Nach oben Nach unten
Manuel
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 26
Ort : Graz
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser :
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: Wie steht ihr zur Schweinegrippe?   Fr Aug 14, 2009 1:28 pm

Ich bin zwar vorsichtiger geworden, aber sehe es nicht als Gefahr.
Haben die Vogelgrippe ja auch überstanden!
Nach oben Nach unten
http://gsoe.topicboard.net/index.htm
Puolukka
aktives Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 30
Ort : Mannheim
Familienstand : verheiratet
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 07.12.07

BeitragThema: Re: Wie steht ihr zur Schweinegrippe?   So Aug 16, 2009 9:16 pm

Manuel schrieb:
Ich bin zwar vorsichtiger geworden, aber sehe es nicht als Gefahr.
Haben die Vogelgrippe ja auch überstanden!

So seh ich das auch...ich hab kein BSE bekommen, keine Maul- und Klauenseuche und keine Vogelgrippe...also komm ich hoffentlich an der Schweinegrippe auch vorbei...hab aber trotzdem überlegt ob ich mich impfen lasse, weil ich demnächst nach Arizona fliegen werde und durch die Nähe zu Mexiko dort sehr viele Fälle aufgetreten sind :scratch:
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/irresistible_apple
Robin
aktives Mitglied
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 23
Ort : Schleswig-Holstein
Familienstand : Keine Angaben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 21.04.09

BeitragThema: Re: Wie steht ihr zur Schweinegrippe?   Di Sep 01, 2009 9:28 pm

An der Schule werden zwar Blätter mit H1N1 Infos verteilt.
Aber mich störts nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.gamingboard.eu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie steht ihr zur Schweinegrippe?   

Nach oben Nach unten
 
Wie steht ihr zur Schweinegrippe?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steht in der Bibel die Wahrheit?
» Kärnten Druckerei : SPÖ steht drauf evtl. kriminelles Verschwinden von Millionen E is drinne
» Ein seltenes Naturereignis steht bevor
» rechargeable
» Die Schattenwand

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Plauderecke-
Gehe zu: