Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteKalenderSuchenFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   So Sep 07, 2008 6:48 pm


Nr.20: Der Einbruch





Frage: Welche Ente ist bei Dagobert eingebrochen?

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."


Zuletzt von Musicfreak am Di Sep 30, 2008 12:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Sternchen1988
Forenexperte
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 907
Alter : 29
Ort : Mainz
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Team : Moderation
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   So Sep 07, 2008 8:25 pm

Es müsste Gundel Gaukeley gewesen sein.

Denn die hat einen schwarzen Entenschwanz soweit ich weiß^^
Nach oben Nach unten
Mr_sTyLo
fleissiger User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 38
Ort : Linz am Rhein
Familienstand : verheiratet
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 24.08.08

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   Mo Sep 08, 2008 2:02 am

Also wir (Die_Andere und Mr_styLo) denken auch das es........


Gundel Gaukeley
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/strahlo
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   Di Sep 09, 2008 10:58 pm

Leider beide falsch!

Man sieht nämlich noch den Zipfel eines Geldsacks um die Ecke huschen, und die Hexe Gundel Gaukeley interessiert sich ja nur für den einen einzigen Glückszehner, sie scheidet also schon mal aus...^^

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Sternchen1988
Forenexperte
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 907
Alter : 29
Ort : Mainz
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Team : Moderation
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   Mi Sep 10, 2008 8:42 pm

Okay, ich hab leider keine ahnung wie er heißt, aber ich mein dann müsste es wohl der rechte sein. Also nicht der MoneySack sondern der chinesisch angehauchte Typ^^
Nach oben Nach unten
XiaoLongNu
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 31
Ort : Frankfurt a. M.
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 21.12.07

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   Do Sep 11, 2008 8:34 am

Ich denke es ist Moneysack. Der möchte doch immer reicher sein als Dagobert, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er das Geld geklaut hat.
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
XiaoLongNu
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 31
Ort : Frankfurt a. M.
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 21.12.07

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   Fr Sep 19, 2008 10:24 am

huhu Musikfreak *Lösung wissen will* :cyclops:
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
Nepolein
hyperaktives Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 30
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 23.10.07

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   Fr Sep 19, 2008 12:08 pm

Ich denk, es war Gundel Gaukelei, da sie schwarze Sachen trägt und der Entenschwanz schwarz ist.
Nach oben Nach unten
XiaoLongNu
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 31
Ort : Frankfurt a. M.
Familienstand : vergeben
Land :
Browser :
Anmeldedatum : 21.12.07

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   Fr Sep 19, 2008 12:37 pm

Ne, die ist das net, hat Musikfreak weiter oben geschrieben
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
Tagchen
Elite


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 43
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   So Sep 28, 2008 8:27 pm

Ähm, darf ich kurz was fragen ? Woher wissen hier die Teilnehmer das zB Ente x nur Glückszehner klaut und welche einen schwarzen Schwanz hat ? Steht das irgendwo schon mal in einer Beschreibung der Personen oder ergibt sich das aus diversen vorherigen Rätseln ?
Nach oben Nach unten
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   Di Sep 30, 2008 12:02 am

Also, dann werde ich das Rätsel endlich auflösen, sorry das es so lange gedauert hat! Habe mich eben nochmal beim Zeichner informiert...^^

Die richtige Lösung lautet: Klaas Klever! Also die rechte der drei Enten.

Die Hexe Gundel Gaukeley scheidet aus, weil sie sich bekanntermaßen nur für den Glückszehner von Dagobert interessiert und nicht für einen ganzen Sack voller "normaler" Taler!

Mac Moneysac:



ist auch nicht der Täter, weil er immer einen Schottenrock trägt, im Comic sieht man jedoch einen Entenbürzel um die Ecke huschen, der gänzlich von Kleidung unbedeckt ist!

Deshalb bleibt nur noch Klaas Klever als Täter übrig, der immer nur eine Jacke trägt, untenrum nichts ^^

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Musicfreak
Administrator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 37
Ort : Nürnberg
Land :
Browser :
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   Di Sep 30, 2008 12:05 am

Somit hat Sternchen1988 richtig gelöst, wenn auch ohne Begründung^^

_________________
Yesterday is History, Tomorrow is a Mystery and Today is a gift; thats why we call it - "the Present..."
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)   

Nach oben Nach unten
 
Nummer 20: Der Einbruch (gelöst von: Sternchen1988)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kälte-Einbruch
» Ärmellos....
» New York.....Winterwonderland ( fertiggestellt)
» Was ist auf Oak Island
» Youtube wieder mal ein gelöschtes video...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Rätselspaß :: Rätselcomics-
Gehe zu: